Snapchat-Konzept für die Stadt Ulm

various

Snapchat – das sind Spontanität und Real Time. Aber welche Möglichkeiten bietet der verhältnismäßig junge Social Media Kanal für die Kommunikation einer Kommune?  Dies arbeiteten die IMUK-Studierenden des WPF Social Media bei Prof. Andrea Kimpflinger im Wintersemes ter 2016/17 für die Stadt Ulm aus. Von inhaltlichen Kategorien des möglichen Inputs, der gepostet werden kann, über Wege, Interaktion zu erzeugen, bis zur Ansprache auch älterer Zielgruppen. Viele neue Ideen und Anregungen für den noch bevorstehenden Kick-off des Snapchat-Kanals der Stadt Ulm.


Snapchat – this means spontaneousness and real time. But which opportunities does this comparatively young Social Media channel offer to the communication of a local authority like the City of Ulm? This was the task for students of the bachelor course Information Management and Corporate Communications (IMUK) attending Prof. Andrea Kimpflinger´s course Social Media last winter term 2016/17. Their propositions varied from different categories of possible input to ways to cause interaction and to address older target groups: A lot of new ideas and suggestions to boost the up-coming kick-off of the City of Ulm´s Snapchat channel.