Ski- and snowboardschool ‚Haisermann‘- Redesign

brandingdigitalselected

Der Kurs Medien Design II des Sommersemesters 2017 hat die Webseite sowie andere Corporate Design-Elemente für die Ski-und Snowboardschule ‚Haisermann‘ neu gestaltet. Die neue Online-Präsenz ist durch die Anordnung von klaren und einfachen Designmustern auf allen Unterseiten modern und konsequent und schafft ein harmonisches Ambiente. Die Seite ist responsiv gestaltet, um auf jedem Endgerät für die richtige Präsentation zu gewährleisten. Die Skischule konzentriert sich vor allem auf Kinderkurse. Deshalb musste das Design klar, leicht verständlich sein und einen familienfreundlichen Eindruck von der Skischule auf den ersten Blick zu vermitteln.

Das orange und das erdige Grün-Grau passt sehr gut zum Bildkonzept und unterstützt den freundlichen, modernen und klaren Look. Das neue Logo der Skischule ist sehr klar und einfach wie der Rest der Web-Präsenz. Wir beschlossen, auf Farben zu verzichten, um einen eleganten Look zu erzielen. Das Ergebnis ist eine Darstellung der Berge und ein Teamgeist symbolisierender Kreis.

Um das Bild einer jungen, motivierten und familienfreundlichen Skischule zu unterstützen, sollen die Bilder eine Mischung aus Natur und Menschen aller Altersstufen, die Wintersport machen, zeigen. Das Ziel ist es, die Menschen dazu zu motivieren, aktiv zu werden und ihre Aufmerksamkeit emotional zu erregen.
Das Gesamtbild des Webspace wirkt harmonisch, konsequent und wiedererkennbar.


The module Media Design II redesigned the website as well as other corporate design elements for the ski -and snowboardschool ‚Haisermann‘ in the Summer Term 2017. The new online presence is modern and consistent due to the arrangement of clear and simple design patterns used on each subpage to create a harmonious general view. Furthermore, everything is designed responsive to guarantee the right presentation for all devices. The skischool is focussing especially on kids-courses. Therefore, the design had to be clear, easily understandable and give a family friendly impression of the skischool at first glance.

The orange and the earthy green-gray suits very well to the image-concept and supports the friendly, modern and clear look. The new logo of the skischool is designed very clear and simple as the rest of the web-presence. We decided to forego colors to achieve an elegant look. The result is an illustration of mountains and a circle symbolizing teamspirit.

To support the image of a young, motivated and family friendly skischool, images should show a mix of nature and people of all ages doing wintersports. The purpose of that is to motivate people to get active and also to catch their attention emotionally.
The overall picture of the webspace becomes harmonious, consistent and recognizable.

  • CourseMedia Design II, IMUK
  • SemesterSummer Term 2017
  • LecturerProf. Danny Franzreb
  • Customer / Project forHaisermann
  • Created byBeck Bettina, Bihlmayr Sabrina, Haberling Katharina, Hoch Lisa, Holzapfel Nina, Jöchle Lisa
  • CourseMedia Design II, IMUK
  • SemesterSummer Term 2017
  • LecturerProf. Danny Franzreb
  • Customer / Project forHaisermann
  • Created byBeck Bettina, Bihlmayr Sabrina, Haberling Katharina, Hoch Lisa, Holzapfel Nina, Jöchle Lisa