P&P Ranch – Corporate Design II

brandingdigitalprintselected

Dieser Ansatz für ein Corporate Design für die P&P Ranch – Pferde und Persönlichkeit entstand in der Vorlesung Mediendesign I im Wintersemester 2016/17 und besteht aus einem Styleguide für alle notwendigen Digital- und Printmedien .

Die Studierendengruppe über Ihren Gestaltungsansatz: „Ziel der Gestaltung war ein prägnantes Corporate Design für die P&P Ranch. Der Reiterhof legt sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt mit Kunden sowie einen liebevollen Umgang mit den Pferden. Bei der Farbgebung ließen wir uns von der idyllischen Umgebung des Reiterhofs inspirieren und wählten einen warmen Gelbton, welcher beim Betrachter ein Gefühl von Wärme und eine Assoziation mit Stroh hervorrufen soll. In Kombination mit dem gezeichneten Pferdekopf wird mit dem Logo zudem ein hoher Wiedererkennungswert geschaffen.

Als Zielgruppe betrachten wir primär Eltern und Kinder, sekundär auch Geschäftsleute, da das Angebot zudem Führungs-Coachings umfaßt. Aus diesem Grund wurde die gesamte Gestaltung warm und freundlich, aber nicht zu kindlich gehalten.“


This second approach for a corporate design consiting of digital and print media was also developed in the lecture Mediendesign I in the winter term 2016/17.

„The aim of this design is to implement an outstanding corporate design for the P & P Ranch. The horse ranch places great value on the personal contact with customers as well as a loving handling of the horses. In the color scheme, we have been inspired by the idyllic surroundings of the horse farm and thus have chosen a warm yellow tone, which should evoke a feeling of warmth and an association with straw. In combination with the drawn horse head, the logo also creates a high recognition value.

As a target group, we primarily have defined parents and children, but also business people. For this reason, the entire design is kept warm but modern.“

  • CourseMediendesign I, IMUK
  • SemesterWinter Semester 2016/17
  • LecturerProf. Patricia Franzreb
  • Customer / Project forP&P Ranch
  • Created byMarina Egger, Philipp Meyer, Luisa Pfeifer, Maria-Theresa Thoma
  • CourseMediendesign I, IMUK
  • SemesterWinter Semester 2016/17
  • LecturerProf. Patricia Franzreb
  • Customer / Project forP&P Ranch
  • Created byMarina Egger, Philipp Meyer, Luisa Pfeifer, Maria-Theresa Thoma