Omni-Channel Strategie für Feinkost Käfer

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Im Sommersemester 2016 erarbeitenden Studierende aus dem Schwerpunkt Brand and Sales Management im Master of Advanced Management ein Online-Vertriebskonzept für Käfer Feinkostprodukte im Food/ Non- Food-Bereich aus.

Die Käfer-Gruppe ist ein Unternehmen in den Bereichen Gastronomie und Catering. Durch Produktlizenzen werden verschiedene Produkte von Käfer in deutschen Supermärkten angeboten und so einer breiten Verbraucherschicht zugänglich gemacht. Die BMG verantwortet die Vergabe von Rechten an der Marke Käfer mit Sitz in Unterföhring und briefte die Studierenden im Rahmen des Konzeptionsseminars.

Die Vertriebskonzepte der sechs Studierendengruppen stützen sich auf qualitative und quantitative Marktforschung. Über 5.000 Daten wurden erhoben mit der Absicht, Kernzielgruppen zu identifizieren und praktikable Omnichannel-Strategien zu entwickeln.



In summer semester 2016 students with focus on Brand and Sales Management in the Master of Advanced Management developed an online sales concept for Käfer delicacies products in the food / non-food sector.

The Käfer Group is a company in the areas of gastronomy and catering. Through product licensing various Käfer products are offered in German supermarkets and thus made accessible to a wide consumer population. The BMG is responsible for granting rights to the Käfer brand and adviced the students in the conception seminar.

The sales concepts of the six student groups are based on qualitative and quantitative market research. Over 5,000 data has been collected with the intention of identifying core target groups and developing viable Omnichannel strategies.