Entwicklung eines Instagram-Konzepts für die Kreativagentur SportBrain aus Augsburg Team 1

digital

Für die Eigenvermarktung bleibt oft wenig Zeit. So auch bei der Augsburger Agentur SportBrain.

Im WPF Social Media von Prof. Andrea Kimpflinger erarbeiteten 30 Studierende kreative Konzepte und Inhalte für die Darstellung und Kommunikation der Agentur SportBrain auf Instagram. Die beiden besten Ideen wurden von SportBrain mit einer Prämie von 500 Euro vergütet und in die Praxis umgesetzt.

Gewinner Team 1 – Unser Team beeindruckte mit einer besonders innovativen Idee: Wir entwarfen ein Konzept, welches wir live auf einem Instagram Account einer fiktiven Social-Media-Agentur getestet haben. So konnten wir herauszufinden, welche Inhalte die Nutzer ansprechen. Diese Erfahrungen haben wir anschliessend in unseren Vorschlägen für die Agentur umgesetzt.


There is often just too little time for self-marketing. This is also fact at the Augsburg based agency SportBrain.

 30 Students of the elective course Social Media of Prof. Andrea Kimpflinger developed creative concepts and content for the agency’s communication via Instagram. The two best ideas got awarded with 500 Euro and were also realized.

Winner Team 1 – Our team impressed the jury with an innovative idea: We developed a concept, which we tested at a fictitious account of a social media agency at the same time in Instagram. Our goal was to find out which content appeals most to the users. Our learnings were then leveraged in our concept for the agency.