Omnichannel Strategie für Feinkost Käfer

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Studierende aus dem Schwerpunkt Brand and Sales Management im Master of Advanced Management arbeiteten ein Online-Vertriebskonzept für Käfer Feinkostprodukte im Food/ Non- Food-Bereich aus.

Die Vertriebskonzepte der sechs Studierendengruppen stützen sich auf qualitative und quantitative Marktforschung. Über 5.000 Daten wurden erhoben mit der Absicht, Kernzielgruppen zu identifizieren und praktikable Omnichannel-Strategien zu entwickeln.

Die Käfer-Gruppe ist ein Unternehmen in den Bereichen Gastronomie und Catering. Durch Produktlizenzen werden verschiedene Produkte von Käfer in deutschen Supermärkten angeboten und so einer breiten Verbraucherschicht zugänglich gemacht. Die BMG verantwortet die Vergabe von Rechten an der Marke Käfer mit Sitz in Unterföhring und briefte die Studierenden im Rahmen des Konzeptionsseminars.

  • CourseConceptual Seminar MAM 4
  • SemesterSummer Term 2017
  • LecturerProf. Dr. Sascha G. Fabian & Prof. Dr. Alexander H. Kracklauer
  • Customer / Project forKäfer
  • Created byFlorian Botzenhardt, Frank Locher, Christian Wegner und Peter Wenzel, Teilnehmer des Schwerpunkts Brand and Sales Management im Master of Advanced Management
  • CourseConceptual Seminar MAM 4
  • SemesterSummer Term 2017
  • LecturerProf. Dr. Sascha G. Fabian & Prof. Dr. Alexander H. Kracklauer
  • Customer / Project forKäfer
  • Created byFlorian Botzenhardt, Frank Locher, Christian Wegner und Peter Wenzel, Teilnehmer des Schwerpunkts Brand and Sales Management im Master of Advanced Management